Speakerin

Als Rednerin trete ich in Deutschland und Europa auf.

Ich spreche als Unternehmensberaterin, als ehemalige Politikerin oder als Publizistin – je nach Thema und Auftraggeber. Dabei bevorzuge ich die klassische Rede oder das Gespräch auf dem Podium. Fragen aus dem Publikum geben dem Thema dann oft noch mal eine neue Wende, daher räume ich ihnen immer genügend Zeit ein.

Auch kleine exklusive Formate schätze ich. In einer Dinner Speech etwa und einem anschließenden persönlichen Gespräch lassen sich Themen offen und intensiv erörtern.

Foto: Deutscher Bundestag

„Wir brauchen einen weltweiten Mechanismus, die nächste Tonne CO2 dort einzusparen, wo es am günstigsten ist.“

„Gleichberechtigung meint Chancengleichheit am Start, Gleichstellung Gleichmacherei im Ziel. Der Unterschied ist etwa so groß wie der zwischen Marktwirtschaft und Planwirtschaft.“

„Gleichberechtigung meint Chancengleichheit am Start, Gleichstellung Gleichmacherei im Ziel. Der Unterschied ist etwa so groß wie der zwischen Marktwirtschaft und Planwirtschaft.“